Tags:

Letzte Woche waren 12 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms zum Backen in Lindental.

Morgens um trafen sich alle am Backhaus, um zu erleben, wie ein Brot gebacken wird.

Dazu gehört nicht nur Mehl und Wasser, sondern auch ein Feuer, das dem Ofen richtig „einheizt“.

Mit Feuereifer wurde geknetet, geformt, gefeuert.

Als erstes kamen Salz- und Apfelkuchen in den ordentlich aufgeheizten Ofen.

Danach die großen Brote. Als letztes konnte sich jeder Teilnehmer noch kreativ austoben und einen Fladen mit Namen, eine gefüllte Überraschungsstange oder eine Obsttasche mit Zwetschgen oder Äpfeln zubereiten. Die wurden dann einfach zu den Broten in den Ofen geschoben.

Aber es wurde nicht nur fleißig gewerkelt. Wenn alles im Ofen ist, kann die Zeit wunderbar zum spielen genutzt werden.

Zum Schluss konnte jeder nicht nur sein eigenes Brot mitnehmen,

sondern auch die fantasievollen Kleingebäcke.

 

Vielen Dank an die „Großen“, die diesen Tag möglich gemacht haben,

und an die „Kleinen“, die so eifrig dabei waren.

Bis nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

Neueste Kommentare
Archive
Kategorien